Premier league
FC Liverpool: Mohamed Salah spricht von "letzten sechs Monaten" - verkündet er seinen Abschied?
- Aktualisiert: 03.01.2025
- 20:16 Uhr
- ran/SID
Die Zukunft von Liverpool-Star Mohamed Salah steht weiter in den Sternen. Doch es gibt wohl eine klare Tendenz.
Die Anzeichen auf einen Abschied von Mohamed Salah beim FC Liverpool verzichten sich. Der Star-Spieler der "Reds" hat sich wiederholt zu seiner Zukunft geäußert.
In einem Interview mit "Sky Sports" sagte der Ägypter: "Es ist mein letztes Jahr bei diesem Klub, also möchte man etwas ganz Besonderes für die Stadt erreichen."
Auf die Frage, ob er wirklich davon ausgehe, dass es sein letztes Jahr an der Anfield Road sein werde, sagte Salah: "Stand jetzt: Ja. Es werden die letzten sechs Monate sein. Es gibt bei dem Thema keinen Fortschritt. Wir sind von einer Einigung weit entfernt. Wir werden abwarten und schauen müssen."
Eine deutliche Aussage, die viele Liverpool-Fans wohl nicht hören wollen. Schließlich ist Salah zurzeit der formstärkste Spieler im Team von Trainer Arne Slot.
In der laufenden Premier-League-Saison hat der 32-Jährige 17 Tore erzielt und 13 Treffer aufgelegt, auch in der Champions League stehen in sechs Spielen sechs Scorer zu Buche.
Mehr zum Fußball
Salah deutete Abschied schon einmal an
Salahs Vertrag läuft im Juni dieses Jahres aus.
Bereits in der jüngeren Vergangenheit hatte der Ägypter angedeutet, dass es keine Zukunft in Liverpool für ihn gebe. Laut "BBC" sagte der "Egyptian King" im November des vergangenen Jahres: "Wir haben fast Dezember und ich habe noch keinerlei Angebote vom Klub bekommen, um zu bleiben. Wahrscheinlich bin ich mehr weg als hier."
Sollte es tatsächlich zum Abschied im Sommer kommen, will Salah den Fans der "Reds" noch ein Abschiedsgeschenk machen. Gemeint ist damit wohl mindestens ein Titel. In der Premier League ist der LFC dominant wie lange nicht mehr.
Externer Inhalt
Liverpool: Duell gegen Manchester United steht an
Vor seinem möglichen Abschied wolle Salah nun unbedingt die Meisterschaft von 2020 wiederholen. "Wir haben etwa 30 Jahre auf diesen Titel gewartet. Da wir ihn während der Pandemie geholt haben, hatten wir nicht wirklich Zeit, ihn gebührend zu feiern", sagte der Ägypter: "Das ist keine schöne Sache. Wir hoffen, dass wir es dieses Jahr schaffen."
Bereits am Sonntag (17:30 Uhr) kann Liverpool mit einem Sieg im Duell gegen den Rivalen Manchester United die Tabellenführung weiter ausbauen. Die Mannschaft von Slot liegt derzeit sechs Punkte vor dem FC Arsenal, zudem haben die Reds eine Partie weniger bestritten.
Auch in der "Königsklasse" mischen die "Reds" ganz oben mit. Im Gegensatz zu den Vertragsgesprächen mit Salah, sieht es dort also ganz gut aus.