Anzeige

Gunners festigen Tabellenführung

  • Aktualisiert: 26.10.2013
  • 18:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-PIXATHLON

Der FC Arsenal bleibt in der englischen Premier League das Maß aller Dinge. Nach dem in Unterzahl erkämpften Sieg gegen Crystal Palace sind die Gunners auch nach dem 9. Spieltag nicht von Platz eins zu verdrängen.

London - Mit Mesut Özil und Per Mertesacker in der Startelf hat der FC Arsenal seine Tabellenführung in der englischen Premier League ausgebaut. Vier Tage nach der 1:2-Heimniederlage gegen Borussia Dortmund in der Champions League gewannen die Gunners das kleine Londoner Derby bei Aufsteiger Crystal Palace mit 2:0 (0:0).

Mikel Arteta traf in der der 47. Minute per Foulelfmeter zur Führung, wenig später sah der Spanier nach einem rüden Foul die Rote Karte (65.). Doch auch in Unterzahl kamen die Gäste, bei denen Özil und Mertesacker 90 Minuten durchspielten, durch Olivier Giroud (87.) noch zum zweiten Tor.

Mit 22 Punkten liegt Arsenal weiter vor dem FC Liverpool (20), der klar mit 4:1 (2:0) gegen West Bromwich Albion gewann. Dreifacher Torschütze für die Reds war Luis Suarez (12./17./55.), zudem war Daniel Sturridge (77.) erfolgreich. Verfolger FC Chelsea (17 Punkte) trifft erst am Sonntag auf Manchester City.

Viel Mühe hatte einmal mehr Meister Manchester United beim 3:2 (1:2) gegen Stoke City. Peter Crouch (4.) und der Ex-Bremer Marko Arnautovic (45.) brachten den Gast in Old Trafford zweimal überraschend in Führung, doch Robin van Persie (43.) und ein später Doppelpack von Wayne Rooney (78.) und Javier Hernandez (80.) brachten noch die Wende. Das Team von United-Trainer David Moyes verteidigte mit jetzt 14 Punkten den achten Platz, bei Stoke spielte Robert Huth 90 Minuten durch.

Anzeige
Anzeige