Leeds United: Pappfigur von Osama bin Laden im Geisterpublikum
- Aktualisiert: 24.06.2020
- 23:31 Uhr
- ran.de
Leeds United verkauft während seiner Geisterspiele Sitzplätze für Pappfiguren. Ein unbekannter Fan schmuggelt auf diese Weise den vor einigen Jahren getöteten Terroristen Osama bin Laden ins Stadion.
Leeds/München - Die Engländer und ihr schwarzer Humor.
Wie viele Fußball-Vereine ermöglichte es der englische Zweitligist Leeds Uniteds zuletzt seinen Fans, gegen eine Gebühr von 25 Pfund Pappfiguren von sich selbst bei den Geisterspielen im Stadion zu platzieren.
Ein Witzbold (oder eine Witzboldin) nutzte dies nun aus, um den 2011 getöteten Terrorfürst Osama bin Laden in der Menge zu platzieren. Dies blieb zunächst unbemerkt, aber verschiedenen Twitter-Usern fiel der ungebetene Gast auf. Mittlerweile hat Leeds United die Pappfigur entfernt.
"Sitze direkt neben dem verdammten bin Laden!"
Wer dahinter steckt, ist offen, auch ein Bekenner-Schreiben von al-Quaida gibt es bislang nicht. Besonders hart hat es den Twitter-User "WeAllLoveLeeds" getroffen, der direkt neben bin Laden zu sehen war.
"Danke Leeds United, ich sitze direkt neben dem verdammten bin Laden", schrieb er und fügte noch unterschiedlichste Emoticons an.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.