Premier League
Leicester City: Jeremy Monga mit 15 Jahren der zweitjüngste Premier-League-Spieler
- Aktualisiert: 07.04.2025
- 23:07 Uhr
- ran.de
Bei der Begegnung zwischen Leicester City und Newcastle United (0:3) kam der erst 15-jährige Jeremy Monga zu seinem Debüt in der Premier League.
Leicester City kassierte am Montagabend in der Premier League die achte Niederlage in Folge und taumelt damit dem direkten Wiederabstieg entgegen.
Zumindest aber für Jeremy Monga war die 0:3 (0:3)-Heimniederlage gegen Newcastle United ein ganz besonderer Moment.
Externer Inhalt
Im Alter von 15 Jahren und 271 Tagen kam das Offensivtalent zu seinem ersten Einsatz in der Premier League. Coach Ruud van Nistelrooy wechselte Monga in der 74. Minute statt Bilal El Khannouss ein.
Jeremy Monga bei Leicester-Debüt mit kuriosem Trikot
Kurioses Detail: Als einziger Akteur lief Monga ohne Aufdruck des Leicester-Hauptsponsors "BC.GAME." auf, einer Online-Gamingplattform. Hintergrund ist, dass er als Minderjähriger noch nicht für eine solche Plattform werben darf.
Monga ist zudem auch nicht der jüngste Premier-League-Spieler der Geschichte. Das ist nach wie vor Ethan Nwaneri durch seinen Einsatz am 18. September 2022 für den FC Arsenal beim 3:0-Sieg in Brentford. Nwaneri war zu diesem Zeitpunkt 15 Jahre, fünf Monate und 28 Tage alt.
Leicester liegt nach 31 Saisonspielen mit nur 17 Punkten auf dem vorletzten Platz der Premier League. Der Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz beträgt bei noch sieben ausstehenden Partien bereits 15 Punkte.