Englischer Meister wahrt weiße Weste
Liverpool schlägt auch Arsenal: Klopp geht sich mit ManUnited-Legende an
- Aktualisiert: 29.09.2020
- 20:23 Uhr
- ran.de
Jürgen Klopp und der FC Liverpool legen los wie die Feuerwehr. Gegen Arsenal London drehte die Mannschaft des Startrainers ein 0:1 und gewann letztlich verdient mit 3:1 an der heimischen Anfield Road.
München - "Das ist eine unglaubliche Beschreibung des Spiels, es war außergewöhnlich", so Jürgen Klopp nach der siegreichen Partie gegen Arsenal London bei "Sky Sports".
Vorausgegangen war eine abfällige Bemerkung des englischen Sportkommentators und ehemaligen Manchester-United-Profis Roy Keane.
Der hatte zuvor verlauten lassen, Liverpools Leistung sei "schlampig" gewesen.
Souveränes Spiel der Reds
Zwar gerieten die Reds in der 25. Minute unglücklich in Rückstand, blieben sich und ihrer dominanten Spielweise aber treu.
Nur zwei Minuten später folgte der Ausgleich durch Mané, kurz darauf netzte Robertson zur 2:1-Führung ein. Diego Joto stellte erst spät in der Partie in der 88. Spielminute den Endstand zum 3:1 her.
Externer Inhalt
Klopp kontra Keane
Klopp ließ Keanes bissige Attacke nicht auf sich sitzen: "Er spricht vielleicht von einem anderen Spiel, dieses kann es nicht gewesen sein. Sorry."
Besonders Pikant: beide Mannschaften treffen schon am kommenden Donnerstag im League Cup erneut aufeinander. Roy Keane dürfte auch wieder mit dabei sein.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.