Premier League
Liverpool vs. Everton abgesagt - trauriger Abschied vom Goodison Park?
- Aktualisiert: 07.12.2024
- 10:20 Uhr
- ran.de
Das Merseyside-Derby in der Premier League zwischen dem FC Everton und dem FC Liverpool musste kurzfristig wegen einer Sturmwarnung abgesagt werden.
Das heiß ersehnte Derby in der Premier League zwischen den FC Everton und dem FC Liverpool fällt aus.
Die eigentlich für Samstagmittag geplante Partie musste aufgrund einer Sturmwarnung abgesagt werden. Das gaben die Verantwortlichen einige Stunden vor dem für 13:30 Uhr geplanten Anstoß bekannt.
- Wegen Noussair Mazraoui? ManUnited verzichtet auf Regenbogenjacken
- Manchester City: Pep Guardiola provoziert Liverpool-Fans im Mourinho-Stil
In Teilen von von Süd- und Westengland werden in den kommenden Stunden heftige Stürme erwartet. Deshalb wurde die Bevölkerung in dieser Region zuletzt via Notfall-Warnung über das Handy dazu aufgefordert, die Häuser nicht zu verlassen.
Das Wichtigste zur Premier League in Kürze
Das nun zunächst mal verschobene Derby ist das letzte in Evertons Goodison Park. Die "Toffees" werden demnächst ihr neues Stadion in der Nähe des Hafens von Liverpool beziehen. Zuvor spielte Everton über 100 Jahre lang im Goodison Park. Das Stadion wurde im August 1892 eröffnet.
Sportlich wäre das Derby einmal mehr kein Duell auf Augenhöhe gewesen. Liverpool wäre mit 35 Punkten als Tabellenführer im Goodison Park aufgelaufen. Everton ist mit 14 Punkten nach 14 Spielen nur auf Rang 15 der Premier League zu finden.