Anzeige
Premier League

Manchester United: Paul Pogba lehnte 340.000 Euro Wochengehalt ab

  • Aktualisiert: 16.06.2022
  • 16:43 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2022 Getty Images

In der Vorschau einer Dokumentation über Weltstar Paul Pogba ist zu sehen, dass der Franzose ein Vertragsangebot von Manchester United ablehnt, das ihm 290.000 Pfund (knapp 340.000 Euro) Wochengehalt eingebracht hätte. Sein Berater zeigt dafür Verständnis.

München - In Kürze wird eine Dokumentation über den französischen Weltmeister Paul Pogba veröffentlicht. In einer Vorschau ist bereits jetzt eine Szene zu sehen, in der der bisherige Star von Manchester United ein vermeintliches Top-Angebot zur Vertragsverlängerung ausschlug. 

"Sie bluffen", sagt Pogba dabei in einem Telefongespräch mit seinem damaligen Berater Mino Raiola, der mittlerweile verstorben ist: "Wie kann man einem Spieler sagen, dass man ihn unbedingt will, und ihm nichts anbieten? Das habe ich noch nie gesehen."

Anzeige
Anzeige

Pogba vor Rückkehr zu Juventus Turin?

Dieses Angebot, das Pogba als "nichts" abtat, beinhaltete ein Gehalt in Höhe von 290.000 Pfund (knapp 340.000 Euro) - pro Woche! Doch auch Raiola empfand die Offerte damals als nicht ausreichend. 

"Sie wollen unbedingt, dass du bleibst. Für mich spiegelt das Angebot das nicht wider. Ich sagte ihnen: 'Wenn ihr wollt, dass er bleibt, macht dieses Angebot nicht.' Ich werde ihnen das klar machen, wenn du wirklich bleiben willst, dass du bleibst und sie ein Projekt um dich herum aufbauen wollen, müssen sie diesmal anders handeln und das Geld auf den Tisch legen", antwortet Raiola Pogba im damaligen Telefongespräch, das in der Doku zu sehen ist.

Auch in weiterer Folge konnte sich der 29-Jährige nicht mehr mit den "Red Devils" auf eine weitere Zusammenarbeit einigen, sodass der Mittelfeldspieler den englischen Rekordmeister im Sommer 2022 ablösefrei verlassen wird. 

Gerüchten zufolge könnte der 1,91-Meter-Hüne zu seinem Ex-Klub Juventus Turin zurückkehren. Dort spielte Pogba bereits von 2012 bis 2016, ehe ihn United für 105 Millionen Euro aus dem Vertrag kaufte.

Anzeige
Anzeige
Pogba kokettiert mit einem Abschied

Pogba: Das 105 Millionen Euro teure Missverständnis

Paul Pogba sollte Manchester United wieder zu alter Stärke führen. Doch den riesigen Erwartungen im Verein konnte der extrovertierte Franzose nie gerecht werden. ran zieht eine Bilanz.

  • Galerie
  • 01.06.2022
  • 21:16 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.