Anzeige

Nach Wagner verlässt auch Sportdirektor Rebbe Huddersfield

  • Aktualisiert: 17.01.2019
  • 22:26 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO SPORTPHOTOFIRO SPORTPHOTOSID

Drei Tage nach Teammanager David Wagner hat auch Olaf Rebbe den englischen Fußball-Erstligisten Huddersfield Town verlassen. Der Klub will einen Neuanfang wagen.

Huddersfield - Drei Tage nach Teammanager David Wagner hat auch der deutsche Sportdirektor Olaf Rebbe den englischen Fußball-Erstligisten Huddersfield Town verlassen. Der Tabellenletzte der Premier League teilte am Donnerstag mit, dass der ehemalige Sportdirektor des VfL Wolfsburg und der Klub sich "in beiderseitigem Einvernehmen" trennen.

Der Verein will durch den Abgang von Rebbe den Weg für einen kompletten Neuanfang frei machen. Der 40-Jährige war erst im Sommer 2018 zu den Terriers gewechselt. Zuvor war Rebbe fünf Jahre in Wolfsburg aktiv gewesen. Huddersfields Vorstandsvorsitzender Dean Hoyle, Geschäftsführer Julian Winter und Josh Marsh werden Rebbes Aufgaben vorerst übernehmen.

Der frühere Mainzer und Schalker Profi Wagner hatte Huddersfield entgegen aller Erwartungen 2017 in die Premier League geführt. Im Jahr darauf gelang ihm nicht weniger überraschend mit einer No-Name-Mannschaft der Klassenerhalt. In der laufenden Saison ist Huddersfield nach nur zwei Siegen aus 22 Spielen Tabellenletzter, das rettende Ufer ist acht Punkte entfernt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Anzeige
Anzeige