"Nur noch Formalität": Liverpool offenbar kurz vor Klopp-Verpflichtung
- Aktualisiert: 07.10.2015
- 18:22 Uhr
- SID
Der Flirt des FC Liverpool mit Jürgen Klopp wird offenbar immer heißer.
London - Der Flirt des FC Liverpool mit Jürgen Klopp wird offenbar immer heißer. Mehrere britische Medien berichten, dass der langjährige Meistertrainer von Borussia Dortmund vor einem Engagement an der legendären Anfield Road steht. "Klopps Anstellung scheint nur noch Formalität zu sein, ein Ende der Verhandlungen wird für Ende der Woche erwartet", schrieb die englische Tageszeitung "Telegraph". Nach übereinstimmenden Medienberichten soll Klopp ein unterschriftsreifer Dreijahresvertrag vorliegen.
"Es gibt nichts zu sagen. Weder hü noch hott", sagte Klopp der "Bild"-Zeitung. Der 48-Jährige soll in Liverpool die Nachfolge des Nordiren Brendan Rodgers antreten, der am Sonntag nach dem 1:1 im Merseyside-Derby beim Stadtrivalen FC Everton entlassen worden war. "Liverpool ist zuversichtlich, Jürgen Klopp als Nachfolger für Brendan Rodgers zu gewinnen und könnte den 48-Jährigen schon am Ende der Woche installieren", schrieb der "Guardian".
"Zu der Begeisterungsfähigkeit an der Anfield Road würde so ein Charakter wie Jürgen sehr gut passen", sagte der frühere Meistertrainer Christoph Daum: "Seine Fußball-Kompetenz ist unbestritten und er kann dort mit absoluten Topspielern arbeiten."