Nachfolge von Espirito Santo geklärt
Offiziell: Antonio Conte ist neuer Trainer von Tottenham Hotspur
- Aktualisiert: 02.11.2021
- 15:08 Uhr
- SID
Tottenham Hotspur ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Antonio Conte übernimmt das Zepter bei den Spurs. Der Italiener hatte zuletzt Inter Mailand zum Meistertitel in der Serie A geführt und beerbt in London nun Nuno Espirito Santo.
London/München - Tottenham Hotspur hat einen neuen Trainer gefunden. Antonio Conte ist der Nachfolger des am Montag entlassenen Nuno Espirito Santo.
Conte erhält in London einen Vertrag bis Juni 2023. Zuletzt hatte der 52-Jährige Inter Mailand trainiert und die "Nerazzurri" in der vergangenen Saison zum italienischen Meister gemacht.
Spurs derzeit nur Neunter - Champions League gefährdet
"Ich freue mich sehr, wieder als Trainer tätig zu sein, und zwar bei einem Premier-League-Verein, der den Ehrgeiz hat, wieder eine führende Rolle zu spielen", wird Conte in der Mitteilung seines neuen Vereins zitiert.
Nach dem Meistertitel mit Inter hatte Conte seinen Vertrag im Sommer aber aufgelöst. Nun geht es für den Italiener zurück in die Premier League, in der er 2016/17 bereits mit dem FC Chelsea den Titel holte. Leicht wird die neue Aufgabe bei den Spurs aber nicht.
Unter Espirito Santo kassierte Tottenham in dieser Saison in zehn Ligaspielen bereits fünf Niederlagen und rutschte zuletzt von Rang eins auf den neunten Platz ab.
An Motivation mangelt es dem neuen Coach sicher nicht. "Ich kann es kaum erwarten, mit der Arbeit zu beginnen, um der Mannschaft und den Fans die Leidenschaft, die Mentalität und die Entschlossenheit zu vermitteln, die mich als Spieler und als Trainer immer ausgezeichnet haben", betont Conte.