Anzeige

Teure Kippe: Szczesny bringt Wengers Kopf zum Qualmen

  • Aktualisiert: 07.01.2015
  • 14:56 Uhr
  • ran.de / Marko Orlovic
Article Image Media
© getty images

Zwischen Arsenal-Torwart Wojciech Szczesny und Trainer Arsene Wenger herrscht dicke Luft. Grund dafür ist neben den Patzern des Keepers gegen den FC Southampton vor allem die berühmte Zigarette danach.

London - Jeder baut Frust auf seine Art ab: Wojciech Szczesny, der polnische Torhüter vom FC Arsenal, macht sich nach dem Spiel beim FC Southampton einfach eine Zigarette an. Nur zu blöd, dass er zuvor zwei Tore verschuldete und dann noch in der Kabine beim Qualmen erwischt wurde. Diese gilt bekanntlich als ein "heiliger Bereich" - das Rauchen ist dort ein absolutes Tabu, auch bei den Gunners.

Und so kommt Szczesny die Zigarette danach teuer zu stehen. Der Pole muss für sein Fehlverhalten nun rund 25.000 Euro Strafe zahlen.

Anzeige
Anzeige

Erhält Ospina seine Chance?

Als hätte Trainer Arsene Wenger nicht schon mit genügend Problemen zu kämpfen. Erst verliert er mit seinem Team 0:2 gegen Southampton und dann muss er seine Nummer eins auch noch für das Rauchen unter der Dusche bestrafen. In England redet man schon von der "Dummheit des Jahres". Kein Wunder, dass jetzt erst recht dicke Luft zwischen Wenger und seinem Torhüter herrscht. Schon vorher berichteten englische Medien bereits über das schlechte Verhältnis der beiden, was die Gunners jedoch umgehend dementierten.

Ob der Stammkeeper beim nächsten Heimspiel gegen Stoke City zwischen den Pfosten stehen wird, ist fraglich. Aber er wird sich anstrengen müssen, um die schwache Leistung gegen Southampton wettzumachen. Am Sonntag beim FA-Cup gegen Hull City (2:0) stand jedenfalls Ersatztorwart David Ospina im Kasten und spielte zu Null. Ob Wenger schon der Kopf raucht?

Anzeige