Aufatmen bei Hansi Flick?
Dani Olmo: FC Barcelona kann endlich aufatmen - Gericht erlaubt wohl Registrierung von Ex-Leipzig-Star
- Aktualisiert: 08.01.2025
- 23:53 Uhr
- ran.de
Im Tauziehen um die Registrierung von Dani Olmo beim FC Barcelona deutet sich eine spektakuläre Wende an.
Der FC Barcelona hat offenbar erneut ein Schlupfloch gefunden: Der Nationale Sportrat der spanischen Regierung (CSD) hat offenbar vorerst grünes Licht für die Registrierung von Dani Olmo und Pau Victor gegeben. Das berichtet Transfer-Insider Fabrizio Romano.
Allerdings ist die Posse um den Ex-Leipzig-Star damit wohl noch nicht beendet. Laut Bericht erkennt das Gericht lediglich an, dass Barcas Einspruch eine rechtliche Grundlage hat, will diesen aber weiter prüfen.
- Ex-Bayern-Flirt Ronald Araujo wohl mit neuem Klub einig
- FC Barcelona: "Tsunami gegen Laporta" - für Barca-Boss wird es eng
Die Erlaubnis für die Registrierung gilt demnach nur solange, wie dieser Prozess dauert und könnte auch wieder gekippt werden.
Im Halbfinal-Spiel des spanischen Supercups am Mittwochabend fehlten noch beide Spieler im Kader.
Internationale Transfergerüchte: Ex-Bayern-Flirt Ronald Araujo wohl mit Juventus Turin einig
Hintergrund der Posse um die (Nicht-)Registrierung von Olmo und Victor ist, dass der FC Barcelona die Gehaltsobergrenze der spanischen La Liga nicht eingehalten hat. Daher verweigerte die Liga bis zuletzt die Registrierung des Barca-Duos.
Olmo wechselte im Sommer 2024 für kolportierte 55 Millionen Euro Ablöse von RB Leipzig zu den Katalanen. Bislang bestritt der spanische Nationalspieler 15 Pflichtspiele für Barca und erzielte dabei sechs Treffer für die Flick-Elf.