Anzeige
Ligaverband erhob Vorwürfe

FC Barcelona: Dani Olmo Posse offenbar geklärt - Sportrat bestätigt Registrierung

  • Aktualisiert: 03.04.2025
  • 16:43 Uhr
  • ran.de

Der FC Barcelona kann auch im Saison-Endspurt auf Dani Olmo und Pau Victor bauen. Nachdem der Ligaverband mit einer Mitteilung zur Registrierung des Duos für Aufsehen gesorgt hatte, sorgt der Oberste Sportrat für Klarheit.

Von Kai Esser

Die Farce um die Registrierung von Dani Olmo und Pau Victor vom FC Barcelona ist um ein weiteres Kapitel reicher. Nun aber wohl zumindest bis zum Sommer abgeschlossen. Spaniens Oberster Sportrat CSD bestätigte, dass die Registrierung der beiden Profis aufrechterhalten bleibt.

Demnach behalten die Lizenzen ihre Gültigkeit, die vom CSD am 8. Januar getroffenen Vorsichtsmaßnahmen dienen dem Schutz von Olmo und Victor allein mit dem Ziel, irreparable Schäden bis zum Abschluss des Verfahrens zu vermeiden. Der spanische Fußballverband RFEF habe selbst anerkannt, dass "kein föderaler Beschluss zur Zustimmung zum Lizenzentzug vorliegt".

Zuvor hatte eine Mitteilung des Ligaverbandes für Aufsehen gesorgt. Darin war Barca vorgeworfen worden, "Versprechungen und Zugeständnisse nicht eingehalten" zu haben. Nur durch diese Zugeständnisse sei Barcelona überhaupt erst in der Lage gewesen, die beiden Spieler zu registrieren.

Angeblich hatten die Katalanen versprochen, einen neunstelligen Betrag zu erzielen, indem VIP-Plätze im neuen Camp Nou langfristig vergeben werden. Das ist aber offenbar nicht passiert.

Anzeige
Anzeige

Barca-Boss Joan Laporta schäumt: "Es ist eine Verschwörung"

Am Rande des 1:0 im Pokal-Halbfinale bei Atletico Madrid äußerte sich Barca-Boss Joan Laporta zu den Vorwürfen.

"Es ist ein weiterer schlechter Versuch, den Interessen und dem Image des FC Barcelona zu schaden", polterte Laporta laut "AS".

"Es ist ein weiterer Versuch, uns zu destabilisieren. Wo sie uns auf dem Feld nicht schlagen können, versuchen sie es in den Büros", fuhr er fort.

Nun kann sich der mächtige Barca-Boss wieder runterkühlen.

Anzeige
Mehr News und Videos
Ancelotti muss sich in Madrid vor Gericht verantworten
News

Steuerhinterziehung: Prozessauftakt gegen Ancelotti

  • 02.04.2025
  • 14:00 Uhr