Spanien
Medizinischer Notfall bei Barca-Spiel: Torhüter wirft Defibrillator in die Ränge
- Aktualisiert: 11.09.2022
- 08:55 Uhr
- ran.de
Dramatische Szenen beim LaLiga-Spiel zwischen dem FC Cadiz und dem FC Barcelona. Wegen eines medizinischen Notfalls musste die Partie in der Schlussphase unterbrochen werden.
München - Ein medizinischer Notfall hat die LaLiga-Partie zwischen Cadiz und dem FC Barcelona überschattet. In der 83. Minute unterbrach Schiedsrichter Carlos del Cerro Grande das Spiel beim Stand von 2:0 für Barca wegen eines Notarzt-Einsatzes auf der Tribüne.
Cadiz-Keeper Jeremias Ledesma eilte mit einem Defibrillator an den Spielfeldrand und warf das Gerät in die Zuschauerränge. Während es im Stadion still wurde, beteten einige Spieler auf dem Rasen.
Was sich genau auf der Tribüne zugetragen hat, war zum Zeitpunkt der Unterbrechung nicht klar. Aus Pietätsgründen fingen die TV-Kameras die dramatischen Szenen nicht ein.
Nach rund 20 Minuten schickte der Unparteiische beide Mannschaften in die Kabine. Knappe 45 Minuten später wurde das Spiel fortgesetzt. Barca gewann am Ende mit 4:0, Robert Lewandowski erzielte nach seiner Einwechslung in der 57. Minute kurz darauf seinen sechsten Saisontreffer
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.