Anzeige
DFB-Star gab Fan sein Trikot

Real Madrid: Antonio Rüdiger nach Sieg in Cadiz rassistisch beleidigt

  • Aktualisiert: 16.04.2023
  • 20:29 Uhr
  • ran.de
Article Image Media

Hässliche Szenen nach dem Auswärtssieg von Real Madrid beim FC Cadiz: Fans der Heimmannschaft beleidigten Antonio Rüdiger rassistisch, als dieser einem Real-Anhänger sein Trikot schenken wollte.

Der deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger ist nach dem 2:0-Auswärtssieg von Real Madrid beim FC Cadiz Opfer rassistischer Beleidigungen geworden.

Auf Videoaufnahmen, die von den Tribünen aus gefilmt wurden, ist unter anderem zu hören, wie der 30-Jährige als "schwarzer Ba****d" bezeichnet wird, zudem wurde er mit Gegenständen beworfen.

Anzeige
Anzeige

Real-Star Vinicius Junior vor Derby massiv angefeindet

Zuvor war Rüdiger in Richtung der Tribüne gegangen, um einem mutmaßlichen Real-Fan sein Trikot zu schenken. Anschließend wurde er von einem Betreuer seines Teams wieder Richtung Spielfeld begleitet.

Rüdiger war von den Schmährufen sichtlich genervt und schickte noch ein paar Gesten Richtung Tribüne.

Rüdiger ist in der laufenden Saison nicht der erste Real-Profi, der rassistischen Beleidigungen ausgesetzt ist. Sein Teamkollege Vinicius Junior wurde bereits häufiger beschimpft und unter anderem als "Affe" bezeichnet. Vor dem Stadtderby gegen Atletico war eine Puppe, die den Brasilianer darstellen sollte, an einer Brücke aufgehängt worden.

Anzeige