La Liga
Real Madrid: Mbappe bekommt legendäre Nummer - Kroos-Erbe steht fest
- Aktualisiert: 10.07.2024
- 17:07 Uhr
- ran.de
Nach dem EM-Aus mit Frankreich wird Kylian Mbappe bald bei seinem neuen Klub Real Madrid präsentiert. Dort bekommt der Stürmer eine ikonische Rückennummer.
Star-Neuzugang Kylian Mbappe wird künftig mit der Nummer 9 auf Torejagd gehen, die vor ihm bei Real schon absolute Ikonen wie Karim Benzema, Cristiano Ronaldo, der brasilianische Ronaldo Fernando Morientes oder Davor Suker trugen.
Inzwischen ist auch bekannt, wann der französische Superstar bei Real präsentiert wird. Wie die Königlichen am Mittwoch mitteilten, wird Mbappe am 17. Juli zusammen mit Präsident Florentino Perez seinen Fünfjahresvertrag unterzeichnen und im Nachgang offiziell im Santiago Bernabeu vorgestellt.
Beim spanischen Meister und Champions-League-Sieger Real Madrid gibt es im Kader für die Saison 2024/25 durchaus ein paar Veränderungen. Dementsprechend wurde auch bei den Trikotnummern ordentlich rotiert.
Nach dem Karriereende von Toni Kroos wird auch dessen bisherige Rückennummer 8 direkt wieder vergeben. Statt Kroos trägt künftig Federico Valverde das Real-Trikot mit der Nummer 8.
Eduardo Camavinga trägt in der Saison 2024/25 nicht mehr die Nummer 12, sondern wechselt auf die 6, Aurelien Tchouameni hat mit der 14 statt der 18 ebenfalls eine neue Rückennummer.
Externer Inhalt
Das türkische Juwel Arda Güler, zuletzt mit der Nummer 24 für die "Königlichen" aufgelaufen, entschied sich nun für die Nummer 15.
Jesus Vallejo entschied sich nach der Rückkehr von der Leihe aus Granada für die Nummer 18.