• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Blitz-entlassung nach fehlstart

AS Roma: Mats Hummels vermeidet Horror-Situation - Daniele de Rossi gefeuert

  • Aktualisiert: 19.09.2024
  • 10:56 Uhr
  • ran.de
Anzeige

Die AS Rom hat sich von Trainer und Klub-Legende Daniele de Rossi getrennt. Nach nur drei Punkten aus vier Saisonspielen musste der langjährige Mittelfeldspieler der Roma gehen. Der Nachfolger soll bereits feststehen.

Kaum hat Mats Hummels seinen Trainer Daniele de Rossi bei der AS Roma kennengelernt, schon muss er sich an einen neuen gewöhnen: Nach nur drei Punkten aus den ersten vier Saisonspielen wurde de Rossi entlassen.

"Die Entscheidung erfolgt im Interesse der Mannschaft zu einem frühen Zeitpunkt der Saison, um zeitnah den angestrebten Weg wieder aufnehmen zu können", teilte der Klub mit. Erst im Juni hatte Rom den Vertrag mit de Rossi um drei Jahre bis 2027 verlängert. Der 41-Jährige hatte im Januar den portugiesischen Starcoach Jose Mourinho beerbt.

Zwar verloren die Römer nur ein Spiel (1:2 beim FC Empoli), die anderen drei Spiele endeten jedoch unentschieden und somit wartet das Team von Weltmeister Hummels noch auf den ersten Saisonsieg.

Anzeige
Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Am Sonntag bekommen es die auf Platz 16 geführten Römer zu Hause mit Tabellenführer Udinese Calcio zu tun. Transfer-Insider Fabrizio Romano will bereits erfahren haben, wer dann auf der Trainerbank sitzen soll.

Rossi-Nachfolge: Doch nicht Terzic?

Offenbar steht Ivan Juric, dessen Vertrag beim FC Turin im Sommer ausgelaufen war, kurz vor einem Engagement in der Ewigen Stadt. Der Kroate soll einen Vertrag bis 2025, inklusive einer Option auf ein weiteres Jahr im Falle einer Qualifikation für die Champions League, unterschreiben.

Am Mittwochvormittag berichtete "Sky" noch davon, dass auch Ex-BVB-Trainer Edin Terzic zum Kandidatenkreis gehöre. Brisant: Der 41-Jährige galt als einer der Gründe für Hummels' Abgang aus Dortmund. Letzterer kritisierte seinen damaligen Coach öffentlich und soll eine Trennung wohl sogar zur Bedingung für die eigene Vertragsverlängerung gemacht haben.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Das Wichtigste in Kürze

Neben Terzic hatten die Römer wohl unter anderem auch Ex-Bayern-Trainer Thomas Tuchel und Massimiliano Allegri auf dem Zettel. Mittlerweile berichtet auch der Pay-TV-Sender von einer Entscheidung pro Juric.

Auch interessant: So seht ihr den BVB gegen Brügge in der Champions League live im TV und Stream UND Neue Champions-League-Hymne: Die UEFA macht einen schweren Fehler

Mehr News und Videos zum Fußball
Kevin Volland im Union-Trikot
News

Volland vor Comeback bei Union

  • 19.09.2024
  • 13:51 Uhr