Anzeige

Erstes Saisontor für Juve-Talisman Khedira

  • Aktualisiert: 05.10.2015
  • 19:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2015 Getty Images

Weltmeister Sami Khedira entpuppt sich bei Juventus Turin als Talisman. In seinem ersten Ligaspiel für den Titelverteidiger machte der 28-Jährige gegen Schlusslicht FC Bologna den zweiten Saisonsieg durch seinen erstes Saisontor perfekt.

München - Weltmeister Sami Khedira entpuppt sich bei Italiens Fußball-Rekordmeister Juventus Turin als Talisman. In seinem ersten Ligaspiel für den Titelverteidiger nach seiner Verpflichtung von Real Madrid machte der 28-Jährige beim 3:1 (1:1) gegen Schlusslicht FC Bologna den erst zweiten Saisonsieg der "alten Dame" durch seinen erstes Saisontor (64.) perfekt.

Schon für sein Debüt für Juve am vergangenen Mittwoch in der Champions League beim 2:0 gegen den FC Sevilla hatte Khedira gute Kritiken erhalten.

Anzeige
Anzeige

Rom siegt gegen Palermo

Unterdessen bestätigte Vizemeister AS Rom auch ohne Nationalspieler Antonio Rüdiger seinen Aufwärtstrend. Die Roma setzte sich am 7. Spieltag bei US Palermo mit 4:2 (3:0) durch und liegt mit nun 14 Punkten in der Spitzengruppe unmittelbar hinter dem Lokalrivalen Lazio.

Anzeige
Anzeige
Khedira Luiz Adriano Dzeko

Khedira, Dzeko und Co. - die neuen Serie-A-Stars

Die Serie A startet in die neue Saison Die großen Klubs um Juventus Turin schlagen auf dem Transfermarkt groß zu. ran.de zeigt die neuen Stars in Italien.

  • Galerie
  • 21.08.2015
  • 13:06 Uhr

Der Klub von Weltmeister Miroslav Klose, der weiter wegen einer Muskelverletzung pausiert, siegte mit Mühe gegen Neuling Frosinone erst durch zwei Treffer in der Schlussphase 2:0 (0:0) und rückte auf den dritten Rang punktgleich mit dem Tabellenzweiten AC Florenz vor.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Inter punktet dank Perisic

Die Tabellenführung übernahm vorübergehend Inter Mailand (16), das durch einen Treffer des früheren Wolfsburgers Ivan Perisic bei Verfolger Sampdoria Genua (11) zu einem 1:1 (0:0) kam. Florenz (15) hat am Abend gegen Atalanta Bergamo allerdings die Chance, wieder vorbeizuziehen. Udinese Calcio kam gegen den FC Genua derweil nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus und verpasste den Sprung ins Tabellenmittelfeld.

Khediras Treffer bei seiner Liga-Heimpremiere beseitigte alle Zweifel am Erfolg der Platzherren, die durch drei Niederlagen in den ersten sechs Punktspielen ihren schwächsten Saisonstart seit 1969 erlebt hatten. Durch den Sieg gegen Bologna kletterte Turin in Richtung Tabellenmitte.

Rüdiger mit Knieprellung

Der frühere Stuttgarter Rüdiger hatte schon am vergangenen Wochenende wegen einer Knieprellung gefehlt und stand den Römern auch in Palermo nicht zur Verfügung. Zudem fehlen den Hauptstädtern derzeit der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Edin Dzeko (Knieverletzung) und Kapitän Francesco Totti (Oberschenkelverletzung).

Miralem Pjanic (2.), Alessandro Florenzi (14.) und Gervinho (28./90.+2) sorgten bei Gegentreffern durch Alberto Gilardino (58.) und Giancarlo Gonzalez (90.+1) dennoch für den klaren Erfolg. Der Treffer von Perisic (76.) sicherte Inter zumindest das Unentschieden bei Sampdoria, das durch Luis Muriel (51.) in Führung gegangen war.