Italien: Lazio nur remis - Juventus in Lauerstellung
- Aktualisiert: 30.10.2013
- 23:21 Uhr
- SID
Miroslav Klose und Lazio Rom lassen im Kampf um die Euro-Pokal-Plätze Punkte liegen. Auch Florenz verliert, Mario Gomez spielt aber noch nicht. Juventus sitzt dem AS Rom im Nacken.
Köln - Lazio Rom und Miroslav Klose treten weiter auf der Stelle. Im Prestigeduell beim AC Mailand kamen die Römer, bei denen Klose in der Startelf stand, nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. Damit konnte Lazio die Niederlagen des direkten Konkurrenten aus Florenz nicht ausnutzen.
Die Mannschaft von Nationalstürmer Mario Gomez, der nach seiner Knieverletzung noch nicht zum Einsatz kam, verlor das Spitzenspiel gegen den SSC Neapel 1:2 (1:2) und rutschte mit 18 Punkten den sechsten Rang ab. Pokalsieger Lazio folgt als Siebter mit 15 Zählern.
Juve verfolgt den AS Rom
In Mailand hatte der Brasilianer Kaka mit seinem ersten Treffer seit seiner Rückkehr von Real Madrid die Führung für Milan (54.) markiert, Michael Ciani gelang der Ausgleich (72.). In Florenz erzielten José Callejon (12.) sowie Dries Mertens (36.) die Tore für Neapel, Giuseppe Rossi (28.) hatte ausgeglichen. Der frühere Nationalspieler Marvin Compper stand 90 Minuten für Florenz auf dem Platz.
Meister Juventus Turin gab sich beim 4:0 (2:0) gegen Catania Calcio keine Blöße und bleibt dem ungeschlagenen Spitzenreiter AS Rom mit 25 Punkten auf den Fersen. Lazios Stadtrivale AS Rom (27) trifft erst am Donnerstag auf Chievo Verona.