Lazio unterliegt bei Klose-Comeback
- Aktualisiert: 20.10.2013
- 18:00 Uhr
- SID
Miroslav Klose kann am 8. Spieltag der Serie A nach seiner späten Einwechslung die Niederlage von Lazio nicht mehr verhindern. Juventus Turin sieht in Florenz wie der sichere Sieger aus und muss sich doch geschlagen geben.
Rom - DFB-Rekord-Torjäger Miroslav Klose hat knapp vier Wochen nach seiner Operation wegen einer Nervenreizung am rechten Mittelfuß bei seinem Comeback für Lazio Rom die 1:2 (0:1)-Niederlage bei Atalanta Bergamo nicht abwenden können. Der 35-Jährige wurde bei den Römern in der 79. Minute eingewechselt.
Klose hatte sich am 25. September in München dem operativen Eingriff unterziehen müssen. Luca Cigarini (41.) erzielte das Führungstor für Bergamo, der Kolumbianer Brayan Perea (53.) schaffte den 1:1-Ausgleich für Lazio. Der Argentinier German Denis (84.) schoss das Siegtor für die Hausherren.
Juve verliert nach 2:0-Führung
Der AS Rom hat derweil das Spitzenspiel in der Serie A gegen den SSC Neapel für sich entschieden und die Tabellenführung nach dem achten Sieg im achten Spiel ausgebaut. Die Römer (24 Zähler) setzten sich am Freitag unter den Augen von Argentiniens Fußball-Ikone Diego Armando Maradona (früherer Profi des SSC Neapel) gegen den Champions-League-Kontrahenten des deutschen Vizemeisters Borussia Dortmund mit 2:0 (1:0) durch und haben nun fünf Punkte Vorsprung auf Verfolger Neapel.
Rekordmeister Juventus Turin verspielte am Sonntag im Auswärtsspiel beim AC Florenz, der weiterhin ohne den verletzten Nationalstürmer Mario Gomez antrat, einen 2:0-Vorsprung und kassierte mit 2:4 (2:0) seine erste Saisonniederlage. Die "alte Dame" liegt auf Platz drei nun fünf Punkte hinter der Roma. Carlos Tevez (37., Foulelfmeter) und Paul Pogba (40.) sorgten für die Führung, Giuseppe Rossi mit einem Dreierpack (65., Foulelfmeter/75. /80.) und Joaquin (78.) drehten nach der Pause noch das Spiel.
Totti: "Das war eine großartige Nacht für uns"
Pech hatte indes Roma-Kapitän Francesco Totti, der eine Oberschenkelverletzung erlitt und schon nach einer halben Stunde ausgewechselt werden musste. "Das war eine großartige Nacht für uns, denn wir haben einen direkten Mitkonkurrenten geschlagen", kommentierte Totti den Sieg.
Matchwinner beim AS Rom war der bosnische Nationalspieler Miralem Pjanic mit zwei Treffern (45. und 71./Foulelfmeter). Neapels Abwehrspieler Paolo Cannavaro flog mit Gelb-Rot vom Platz (70.).
Der AC Mailand hat derweil den Anschluss an die internationalen Plätze wiederhergestellt. Am achten Spieltag gewannen die Rossoneri gegen Udinese Calcio 1:0 (1:0). Der slowenische Mittelfeldspieler Valter Birsa erzielte das Tor des Tages (23.).