Anzeige
Juve verkauft Stadion-Name

Neuer Stadion-Name: Juventus Turin spielt künftig im Allianz Stadium

  • Aktualisiert: 01.06.2017
  • 19:28 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/ZUMA Press

Juventus Turin verkauft die Namensrechte an der eigenen Arena und spielt ab dem 01. Juli offiziell im Allianz Stadium.

München/Turin - Erst ein neues Logo, nun ein neuer Stadion-Name: Bei Juventus Turin wird sich zur neuen Saison einiges ändern. Nicht nur dass die Profis erstmals in der Spielzeit 2017/2018 das neue, modernere Vereinswappen auf dem Trikot tragen werden, auch die Spielstätte des Serie-A-Klubs wird umbenannt. Ab dem 01. Juli 2017 wird aus dem Juventus Stadium das Allianz Stadium.

Juventus verkauft die Namensrechte an der Arena für die kommenden sechs Spielzeiten an die Versicherungsgruppe. Die Italiener sind damit aber längst nicht die Ersten: Auch in München, Sydney, London, Nizza, Sao Paulo und Wien gibt es schon Stadien, die vom Unternehmen gesponsert werden.

Anzeige
Anzeige
Teaser

Die fünf Transferfehler des FC Bayern München

Der FC Bayern scheitert erneut in der Champions League - wie so oft nach dem Triple 2013. Das Hauptproblem liegt in der Personalplanung.

  • Galerie
  • 19.04.2017
  • 14:36 Uhr
Anzeige

Eigentümer des Stadions bleibt weiterhin Juventus selbst. In die Heimspielstätte der Turiner passen insgesamt 41.507 Zuschauer.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp