Titelverteidigung rückt in weite Ferne
Serie A: Juve kassiert Blamage - Atalanta gewinnt auch ohne Gosens
- Aktualisiert: 21.03.2021
- 17:30 Uhr
- SID
Juventus Turin hat am 28. Spieltag der Serie A eine überraschende Niederlage gegen Benevento Calcio kassiert. Atalanta Bergamo kann sich derweil weiter große Hoffnungen auf eine neuerliche Champions-League-Teilnahme machen.
Köln - Der angeschlagen fehlende Nationalspieler Robin Gosens kann sich mit dem italienischen Fußball-Erstligisten Atalanta Bergamo weiter große Hoffnungen auf eine neuerliche Champions-League-Teilnahme machen.
Fünf Tage nach dem Achtelfinal-Aus im Duell mit Königsklassen-Rekordgewinner Real Madrid siegte Atalanta in der Serie A bei Hellas Verona 2:0 (2:0) und festigte Rang vier.
Juve mit zehn Punkten Rückstand auf Inter
Bergamo ist punktgleich mit Serien- und Rekordmeister Juventus Turin, der völlig überraschend im eigenen Stadion 0:1 (0:1) gegen den Provinzklub Benevento Calcio verlor. Adolfo Gaich (69.) traf zum Sieg gegen das kriselnde Star-Ensemble um den fünfmaligen Weltfußballer Cristiano Ronaldo.
Juves Rückstand auf Tabellenführer Inter Mailand, der am Wochenende nicht im Einsatz war, beträgt zehn Punkte.
Gosens, der für die anstehenden WM-Qualifikationsspiele nominiert wurde, stand wegen muskulären Problemen nicht im Kader. Der Flügelspieler wird zur Nationalmannschaft nach Düsseldorf reisen und noch einmal untersucht. Ruslan Malinowski (33., Handelfmeter) und Duvan Zapata (43.) trafen für Bergamo.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.