Anzeige
FrauenFußball

Nationalspielerin Violeta Mitul verunglückt bei Island-Wanderung tödlich

  • Veröffentlicht: 09.09.2023
  • 19:53 Uhr
  • ran.de
Violeta Mitul ist bei einer Wanderung tödlich verunglückt
Violeta Mitul ist bei einer Wanderung tödlich verunglückt© imago

Die moldawische Fußball-Nationalspielerin Violeta Mitul ist am Montag bei einer Wanderung mit ihrem Team UMF Einherji in Island tödlich verunglückt. Die 26-Jährige stürzte von einer Klippe.

Auf einem Wanderausflug mit Teamkolleginnen ihres isländischen Klubs ist Violeta Mitul am Hafen von Vopnafjördur laut Polizeiangaben von einer Klippe gestürzt.

Rettungskräfte konnten dort nur noch den Tod der Fußballerin feststellen.

Der moldawische Fußballverband FMF bestätigte das tragische Unglück in einem Statement auf Instagram: "Mit tiefer Trauer und Schmerz in der Seele drückt der Moldawische Fußballverband sein aufrichtiges Beileid und tiefes Bedauern über den Tod des Fußballnationalspielers Violeta Mitul aus."

"Violeta war warmherzig, energisch und fröhlich. Sie war ein zuverlässiges Teammitglied und eine vorbildliche Fußballspielerin", schrieb Mituls Verein UMF Einherji auf seiner Homepage: "Ihr Tod ist für uns ein schwerer Schock und die Lücke, die sie hinterlässt, ist riesig. Unsere Gedanken sind bei ihren Mannschaftskolleginnen und Trainern, die um die treue Einherji trauern."

Anzeige
Anzeige
Mehr News und Videos
Cindy Parlow Cone spricht über die  WM-Bewerbung
News

Frauen-WM 2031: USA schon vor Bewerbung siegessicher

  • 12.01.2025
  • 10:20 Uhr