Robben, Messi und Co. - die schnellsten WM-Sprinter
Arjen Robben - Platz 1 (37 km/h)
Arjen Robben hat beim 5:1 seiner Niederländer gegen Spanien nicht nur zwei Tore erzielt, er hat sich auch den WM-Sprinter-Rekord gesichert - mit 37 km/h ist er vor dem 5:1-Endstand an Gegenspieler Sergio Ramos vorbeigeflitzt. (Quelle: "AS")
Theo Walcott - Platz 2 (35,7 km/h)
Der bisherige Rekordhalter der schnellsten WM-Spieler war übrigens der in diesem Jahr verletzte englische Nationalspieler Theo Walcott mit 35,7 km/h. Auch keine schlechten Sprinter-Qualitäten.
Antonio Valencia - Platz 3 (35,2 km/h)
Der dritte Platz geht an den Ecuadorianer Antonio Valencia in Diensten von Manchester United. Er bringt es auf 35,2 km/h.
Gareth Bale - Platz 4 (34,7 km/h)
Zu einer WM hat er es mit Wales noch nicht geschafft - aber in den WM-Qualifikationsspielen sprintet Gareth Bale immer schon wie ein Weltmeister - und zwar mit 34,7 km/h.
Aaron Lennon - Platz 5 (33,8 km/h)
Platz fünf in dieser Kategorie geht an den ehemaligen englischen Nationalspieler Aaron Lennon. Er sprintete immerhin 33,8 km/h schnell über den Rasen.
Cristiano Ronaldo - Platz 6 (33,6 km/h)
Der Weltfußballer rangiert bei den WM-Sprintern "nur" auf Platz sechs. "CR7" rennt aber auch nicht wirklich langsam - immerhin 33,6 km/h.
Lionel Messi - Platz 7 (32,5 km/h)
Der argentische Superstar Lionel Messi bringt zumindest 32,5 km/h auf den Rasen - und wird damit Siebter.
Wayne Rooney - Platz 8 (32,1 km/h)
Der dritte Engländer in den Top-8 der WM-Sprinter - dieses Mal ist es Wayne Rooney. Er belegt mit 32,1 km/h Rang acht.