Anzeige

Bender-Zwillinge schreiben die WM ab

  • Aktualisiert: 25.03.2018
  • 13:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID

Die beiden Fußball-Nationalspieler Lars und Sven Bender glauben offenbar nicht mehr an ihre Teilnahme an der WM-Endrunde 2018 in Russland.

Leverkusen - Die beiden Fußball-Nationalspieler Lars und Sven Bender glauben offenbar nicht mehr an ihre Teilnahme an der WM-Endrunde 2018 in Russland (14. Juni bis 15. Juli). 

Anzeige
Anzeige
Deutschland gegen Spanien: Das DFB-Team in der Einzelkritik

Deutschland vs. Spanien: Die Noten für die DFB-Elf

Der erste Test der Weltmeister im WM-Jahr 2018 gegen Spanien. Sind Jogis Jungs schon in WM-Form? ran.de beurteilt die Spieler in der Einzelkritik.

  • Galerie
  • 23.03.2018
  • 22:52 Uhr
Anzeige

"Da müssen wir realistisch sein. Der Kader ist jetzt schon richtig groß. Es gibt noch einige Spieler, die sich zu Recht Hoffnungen machen. Wenn wir zwei ein Thema gewesen wären, hätte man uns jetzt eingeladen. Oder unser Name wäre zumindest mal aufgetaucht", sagte Sven Bender im Interview mit der "Bild am Sonntag".

Anzeige

Völler machte sich für Lars Bender stark

Bundestrainer Joachim Löw hatte für die beiden ersten Länderspiele der deutschen Nationalelf im WM-Jahr gegen Spanien und Brasilien auf die Zwillinge vom Bundesligisten Bayer Leverkusen verzichtet, obwohl die 28-Jährigen eine starke Saison spielen. Leverkusens Sportchef Rudi Völler hatte sich zuletzt vor allem für eine Rückkehr von Bayer-Kapitän Lars Bender in die Nationalmannschaft stark gemacht.

Lars absolvierte 19 Länderspiele, Sven sieben. Gemeinsam gewannen die Bayern 2016 mit Deutschland bei den Olympischen Spielen in Brasilien die Silbermedaille.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp