DFB-Auswahl zieht es nach Südtirol
- Aktualisiert: 18.10.2013
- 16:54 Uhr
- SID
Die deutsche Nationalmannschaft wird sich auch auf die Weltmeisterschaft 2014 in Südtirol vorbereiten. Nach 1990 und 2010 folgt die DFB-Auswahl zum dritten Mal der Einladung "unserer Freunde."
Frankfurt/Main - Die deutsche Nationalmannschaft wird sich zum dritten Mal nach 1990 und 2010 in Südtirol auf eine Weltmeisterschaft vorbereiten. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) teilte am Freitag offiziell mit, dass Bundestrainer Joachim Löw mit seiner Mannschaft im Passeiertal in St. Leonhardt im Hotel Andreus vor der Endrunde 2014 in Brasilien absteigen wird. Das Trainingslager soll etwa zehn Tage dauern und zwischen dem 19. Mai und 3. Juni stattfinden.
"Unsere Freunde aus Südtirol haben uns wieder eingeladen, und dieser Einladung sind wir sehr gerne gefolgt", sagt Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff: "Die Herzlichkeit und Gastfreundschaft der Menschen ist außerordentlich, in Südtirol haben wir uns immer wahnsinnig wohl gefühlt. Wir hatten dort immer hervorragende Trainingsmöglichkeiten, und ich bin sicher, dass wir uns dort auch diesmal optimal vorbereiten können."