Anzeige
Fußball

Fußball-WM: Brasilien für Ronaldo "Superfavorit" - Lob auch für europäische Teams

  • Aktualisiert: 22.10.2022
  • 14:06 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago

In weniger als einem Monat steht die Fußball-WM vor der Tür. Für Brasilien-Legende Ronaldo ist sein Heimatland ein ganz besonderer Favorit, Lob gibt es derweil aber auch für andere Nationen.

München - In wenigen Wochen beginnt in Katar die Fußball-Weltmeisterschaft. Für Brasilien-Legende Ronaldo, Weltmeister im Jahr 2002, ist sein Heimatland bei dem Turnier ein ganz besonderer Kandidat auf den Titel.

"Brasilien macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Es ist ein Superfavorit", erklärte er im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung".

Die Begründung ist dabei einfach: "Gar nicht so sehr wegen der Art und Weise, wie sie spielen. Sondern allein deshalb, weil es Brasilien ist, weil Brasilien immer Favorit ist und wir die Talente haben, die wir haben."

Anzeige
Anzeige

Argentinien für Ronaldo Mitfavorit

Lob für andere Teams hatte der ehemalige Stürmer aber trotzdem übrig. "Ich habe dynamische, aggressive, physisch starke, schnelle europäische Mannschaften gesehen, taktisch sehr geordnet", formulierte er im Hinblick auf Spanien, Frankreich, Deutschland und Italien. "Manche Tore waren regelrecht à la Brasil."

Zum Favoritenkreis gehört für den 46-Jährigen neben Brasilien übrigens noch eine weitere südamerikanische Mannschaft: Die seit 35 Spielen ungeschlagenen Argentinier.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Anzeige