Löw gibt Spielern zwei Tage frei
- Aktualisiert: 12.10.2013
- 11:12 Uhr
- SID
Erfolg muss belohnt werden! Nach dem 3:0 (1:0) gegen Irland hat sich Joachim Löw dazu entschieden, auf die geplanten Trainingseinheiten am Samstag und Sonntag zu verzichten.
Köln - Erfolg muss belohnt werden! Getreu diesem Motto hat Fußball-Bundestrainer Joachim Löw seinen Spielern nach der vorzeitigen Qualifikation für die WM-Endrunde 2014 in Brasilien zwei Tage frei gegeben. Nach dem 3:0 (1:0) gegen Irland am Freitagabend in Köln entschied sich der 53-Jährige dazu, auf die geplanten Trainingseinheiten am Samstag und Sonntag zu verzichten.
Stattdessen dürfen Philipp Lahm und Co. ein freies Wochenende genießen. Erst am Sonntagabend um 22.00 Uhr müssen die Profis wieder im Mannschaftshotel in Köln sein. "Mit dem überzeugenden Spiel gegen die Iren und mit einer insgesamt sehr souveränen Qualifikation für die WM in Brasilien mit bisher acht Siegen und einem Unentschieden haben sich die Spieler diese Pause verdient. Außerdem wissen wir um die hohe Belastung in den Klubs in dieser Phase der Saison, gerade auf internationalem Parkett", sagte Löw.
Am Montagmorgen (10.00 Uhr) fliegt die DFB-Auswahl vom Flughafen Köln/Bonn nach Stockholm, wo am Dienstag gegen Schweden (20:45 Uhr im Liveticker) das letzte Spiel im Rahmen der WM-Qualifikation stattfindet. Mit 25 Punkten aus neun Spielen liegt das DFB-Team uneinholbar vor Schweden (20) auf Platz eins der Gruppe C der Europa-Qualifikation. Schweden kann von Platz zwei und damit der Teilnahme an den Play-offs nicht mehr verdrängt werden, Österreich auf Rang drei hat 14 Punkte auf dem Konto.