Magath über Finale: "Das Ergebnis ist klar"
- Aktualisiert: 11.07.2014
- 13:24 Uhr
- SID
Der Teammanager des FC Fulham lobt die deutsche Nationalmannschaft und will sogar im Scherz das Endspiel sausen lassen. Auch Toni Schumacher geht fest von einem DFB-Erfolg aus.
Köln - Trainer Felix Magath hat nicht den geringsten Zweifel am Erfolg der deutschen Nationalmannschaft im WM-Finale gegen Argentinien am Sonntag. "Ich weiß gar nicht, ob ich mir das angucke. Für mich ist das Ergebnis klar", sagte Magath, der auf einen 3:0-Sieg der DFB-Elf tippt, scherzend in der "ZDF"-Sendung "maybrit illner".
Unabhängig vom Ergebnis könne das Team von Bundestrainer Joachim Löw nach Ansicht von Magath, der 1986 im WM-Finale gegen Argentinien (2:3) als Verlierer vom Platz ging, bereits stolz auf die eigene Leistung sein. Die DFB-Elf habe "Großartiges" erreicht und sei in der Heimat "gern gesehen", egal, wie es ausgehe.
Auch der ehemalige deutsche Nationaltorwart Toni Schumacher rechnet mit einem Erfolg. "Ich bin jetzt fest davon überzeugt, dass wir das Spiel gegen Argentinien gewinnen", sagte der 60-Jährige.