Anzeige
Hummels köpft DFB-Elf ins WM-Halbfinale - Brasilien Selecao rumpelt sich ins Halbfinale

WM Spielplan heute 05.07.2014 Wer steht im Halbfinale? Wer spielt heute?

  • Aktualisiert: 05.07.2014
  • 09:02 Uhr
Article Image Media
© getty

WM 2014 heute -  aktueller und chronologischer WM-Spielplan mit allen Terminen, Spielzeiten und Paarungen von der Vorrunde bis zum WM-Finale. WM 2014 Spielplan. Wer steht im Halbfinale? Wer muss heute ran und spielt? Wie sind die Halbfinale gelaufen? Spiele, Ergebnisse, News und Meldungen

Deutschland gegen Frankreich 1:0

Neue Aufstellung und altes Selbstvertrauen: Deutschland zieht dank einer kämpferisch überzeugenden Leistung ins WM-Halbfinale ein. Dort wartet nun Gastgeber Brasilien.
An einem historischen Tag ist die deutsche Nationalmannschaft dem großen Traum vom vierten WM-Titel einen gewaltigen Schritt nähergekommen. Mit neuer Aufstellung und altem Selbstvertrauen zog die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw auf den Tag genau 60 Jahre nach dem "Wunder von Bern" ins Halbfinale der Endrunde in Brasilien ein. Dabei besiegte die umformierte deutsche Elf Rivale Frankreich in einem seltsam unspektakulären Spiel mit 1:0 (1:0). Den entscheidenden Treffer in der Hitzeschlacht von Rio erzielte der überragende Mats Hummels (13.) nach einem Freistoß von Toni Kroos.
Deutschland kämpft nun am Dienstag in Belo Horizonte gegen Gastgeber Brasilien um den Einzug ins Endspiel - sie ist damit auch die erste Mannschaft in der WM-Geschichte, die bei vier Endturnieren nacheinander zu den vier besten Teams gehört...

Brasilien gegen Kolumbien 2:1

Es war nicht schön anzusehen, aber zwei Standardsituationen reichen der brasilianischen "Selecao" gegen Kolumbien, um das Halbfinale zu erreichen. Dort wartet nun Deutschland.
Mit Leidenschaft, Kampfkraft und jeder menge schmutziger Tricks ist WM-Gastgeber Brasilien ins Traum-Halbfinale gegen Deutschland eingezogen. Die Innenverteidiger Thiago Silva (7.) und David Luiz (69.) erzielten die Tore beim 2:1 (1:0)-Arbeitssieg gegen Kolumbien. Die knüppelhart agierende Selecao machte damit die Neuauflage des Finals von 2002 perfekt. Vor Angst zu erstarren braucht die DFB-Elf am kommenden Dienstag - exakt 24 Jahre nach dem WM-Triumph 1990 - in Belo Horizonte (22.00 Uhr MESZ) aber nicht.
James Rodriguez gelang per Foulelfmeter (80.) nur noch der Anschlusstreffer für die Cafeteros, die den Einzug in ihr erstes WM-Halbfinale verpassten. Der Jungstar verabschiedete sich mit seinem sechsten Tor von der großen WM-Bühne.

Anzeige
Anzeige
Mehr Informationen
Manuel Neuer, Bastian Schweinsteiger
News

Neuer: "War eines Halbfinalisten würdig"

  • 05.07.2014
  • 00:19 Uhr