Zwei Versionen des Lieds
WM 2018: "Colors"! Jason Derulo und Maluma präsentieren offizielle WM-Hymne
- Aktualisiert: 25.03.2018
- 21:17 Uhr
- ran.de / Mike Stiefelhagen
US-Star Jason Derulo und Reggaeton-Star Maluma liefern in zwei Versionen eine Hymne zur WM ab. Beide Stücke tragen den Namen "Colors". Gesponsert wird die Kampagne von Getränkehersteller. Coca-Cola. Hier gibt es die Videos zu sehen.
München - Bald ist es soweit! Die Weltmeisterschaft 2018 startet am 14. Juni. Das bedeutet auch, dass in der kommenden Zeit viele WM-Songs auf dem Musik-Markt erscheinen werden.
US-Star Jason Derulo legt im Auftrag von Getränkehersteller "Coca-Cola" bereits im März los und veröffentlicht das Lied: "Colors". Da die US-Firma der offizielle Sponsor der WM 2018 in Russland ist, wird "Colors" die offizielle Hymne des Events. Ein offizieller WM-Song wird auch noch präsentiert. Ja, es gibt zu jeder Weltmeisterschaft einen offiziellen Song und eine offizielle Hymne. Der angebliche Unterschied: die Hymne soll ein "Lobgesang" sein, der Song ein Song. Aber lassen wir das.
Jason Derulo über WM-Hymne "Colors"
Für den 28-jährigen Pop- und R&B-Künstler sei es "eine Ehre" gewesen, an diesem Projekt teilnehmen zu dürfen. "Colors" sei ein Song, der "jedes Team und alle Fans zelebriert. Er repräsentiert die unterschiedlichen Flaggen und Kulturen aus aller Welt und wird alle in einem Beat vereinigen", so Derulo.
Maluma mit eigener Interpretation von "Colors"
Maluma gehört zu den beliebtesten und meistgestreamten Musikern der Welt. Der Reggaeton-Star aus Kolumbien springt auf den WM-Zug auf und liefert seine Version zu "Colors" ab.
Dabei setzt er gemäß seines musikalischen Genres andere Elemente ein. Damit soll wohl vor allem der südamerikanische Raum erobert werden. Hier die Live-Version.
Coca-Cola präsentiert aus Marketing-Gründen zuletzt immer eine WM-Hymne. Bei der WM 2014 in Brasilien war es beispielsweise das Lied "The World is Ours" des heimischen R&B-Sängers David Correy. 2010 arbeitete Coca-Cola mit K'naan und seinem Hit "Wavin' Flag" für die WM in Südafrika zusammen.
Mike Stiefelhagen
Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp