Anzeige
WM 2022

WM 2022: Deutschland womöglich mit ewigem WM-Fluch belegt

  • Aktualisiert: 04.12.2022
  • 14:19 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Russian Look

Der amtierende Sieger des Confederations Cup ist anschließend noch nie Weltmeister geworden - so will es das Gesetz. Die deutsche Nationalmannschaft könnte nun womöglich mit einem ewigen Fluch belegt sein.

München - Das Ausscheiden der DFB-Elf bei der WM in Katar mag dem einen oder anderen deutschen Fan auf die Gemütslage geschlagen haben. Doch die Aussichten für zukünftige Weltmeisterschaften sind für Deutschland eventuell noch düsterer.

Denn durch den Confederations-Cup-Sieg im Jahr 2017 ist die deutsche Nationalmannschaft womöglich mit einem Fluch belegt und wird vielleicht nie wieder Weltmeister.

Der Gewinner des Vorturniers durfte bei einer anschließenden WM noch nie den Pokal in die Höhe strecken. Diese Erfahrung durfte Deutschland bereits 2018 machen, jedoch gibt es auch für die Zukunft einen Haken. Die WM-Generalprobe wurde nach dem deutschen Sieg 2017 abgeschafft, weshalb die DFB-Elf seither als letzter Turnier-Gewinner gilt.

Abergläubische Menschen könnten deshalb behaupten, dass die Mannschaft von Bundestrainer Hansi Flick auf ewig von dem WM-Fluch belegt sei und das Großturnier nie wieder gewinnen werde. Die naheliegendste Lösung? Einen Antrag auf eine Widereinführung des Wettbewerbs für die nächste WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko stellen.

Anzeige
Anzeige
DFB-Team: Die Optionen für die EM 2024

DFB-Kader für die Heim-EM 2024: Wer könnte dabei sein?

Nach der WM ist vor der EM. Diesmal sogar noch ein bisschen mehr. Denn wegen der Verschiebung des Turniers in Katar bleiben dem DFB nur anderthalb Jahre bis zum Heim-Turnier 2024. Wer könnte dann im Kader stehen? ran schaut sich um.

  • Galerie
  • 04.12.2022
  • 13:44 Uhr
Anzeige
Anzeige

DFB-Team: Kann Deutschland den Bann brechen?

Schlimme Prognosen aufgrund des Sieges von 2017 gibt es aber auch für die Heim-EM 2024. Denn der Fluch gilt nicht nur für Welt-, sondern auch für Europameisterschaften.

Ob Deutschland den Bann wohl irgendwann brechen kann?

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.