Anzeige
Spanien

WM 2022: Gavi - und der Tick mit den offenen Schnürsenkeln

  • Aktualisiert: 01.12.2022
  • 13:22 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2022 Getty Images

Fußballer haben bisweilen sehr seltsame Angewohnheiten oder Ticks. Spaniens Supertalent Gavi gehört dazu - er bindet sich die Schnürsenkel nicht.

Update vom 1.12.2022: Alle Informationen zur Übertragung des Spiels Costa Rica gegen Deutschland heute live im TV und Livestream. Wer sind die möglichen Achtelfinal-Gegner von DeutschlandWie kommt Deutschland heute noch ins WM-Achtelfinale? Welche Achtelfinal-Szenarien gibt es für die WM-GruppenStephanie Frappart ist heute die Schiedsrichterin beim Spiel Deutschland gegen Costa Rica. Und: Wer kommt heute bei der WM 2022 überhaupt weiter?

München – Fußballerische Feingeister und ihre Ticks sind ein Thema für sich. Das spanische Toptalent Gavi sorgt nun für das nächste Kapitel - und Millionen Zuschauer des WM-Spiels der Spanier gegen Deutschland wunderten sich...

Denn der 17-Jährige vom FC Barcelona spielt tatsächlich mit offenen Schnürsenkeln!

"Gavi spielt seit seiner Kindheit mit offenen Schnürsenkeln, weil er nicht wusste, wie man sie richtig bindet. Nun ist es ihm egal und er spielt eben so", erklärte der spanische Journalist Marc Marba Prats, der für die "Sport" schreibt.

Die Mitspieler nehmen die Eigenart mit Humor. Teamkollege Nico Gonzalez postete auf Instagram ein Bild, das ihn und Gavi zeigt und wie er ihm die Schuhe bindet. "Zeit zu lernen", schrieb er dazu. 

Barca-Trainer Xavi ist es sowieso ganz egal, mit welchem Schuhwerk sein Toptalent spielt, solange er gut spielt. "Ihn zu haben, ist ein Spektakel. Er ist die Zukunft des Vereins. Es ist erstaunlich, wie er in seinem Alter bereits spielt. Er kann schon den Unterschied ausmachen", sagte Xavi. Gavis Vertrag, der bis 2023 läuft, soll nun vorzeitig verlängert werden.

Anzeige
Anzeige

Gavi: Jüngster WM-Torschütze seit Pele

Bei der WM in Katar schrieb Gavi mit offenen Schnürsenkeln Geschichte.

Das Supertalent ist mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 5:0 beim Auftaktsieg gegen Costa Rica (7:0) der jüngste WM-Torschütze seit Pele. Der Mittelfeldspieler war bei seinem Tor 18 Jahre und 110 Tage alt, der brasilianische Superstar hatte bei der WM 1958 im Alter von 17 Jahren und 239 Tagen getroffen. Im Gesamtranking der jüngsten WM-Torschützen schob sich Gavi auf Rang drei, neben Pele war auch der Mexikaner Manuel Rosas im Jahr 1930 mit 18 Jahren und 93 Tagen etwas jünger.

Anzeige