Anzeige
Sport Allgemein Handball

Handball-CL: Meister Ludwigsburg verpasst Coup gegen Györ

Article Image Media
© IMAGO / wolf-sportfoto/SID/IMAGO/Marco Wolf

Die Handballerinnen des deutschen Meisters HB Ludwigsburg haben in der Champions League einen Coup verpasst. Das Team des zum Saisonende scheidenden Trainers Jakob Vestergaard verlor das Viertelfinal-Hinspiel gegen Titelverteidiger und Rekordsieger Györi ETO KC nach einer 24:21-Führung noch mit 24:25 (14:16). Das Rückspiel findet am kommenden Wochenende in Ungarn statt.

Auch im achten Duell mit Györ ging der fünfmalige deutsche Meister somit leer aus. In der Neuauflage des letztjährigen Endspiels schnupperte Ludwigsburg lange an einer Überraschung und führte sieben Minuten vor Schluss mit drei Treffern Vorsprung. Die Gäste, die nun 26 Siege aus ihren letzten 28 Pflichtspielen geholt haben, schlugen aber noch zurück.

Auch in der Gruppenphase hatte es für Ludwigsburg zwei Niederlagen (26:31 und 19:32) gegen Györ gegeben. Das Endspiel der Vorsaison hatte Ludwigsburg im Juni 2024 24:30 verloren.

Anzeige
Anzeige