Anzeige
Sport Allgemein Handball

Sieg vergeben: Ludwigsburg mit Remis in Esbjerg

Article Image Media
© www.imago-images.de/SID/IMAGO/Eibner-Pressefoto/Bernd Leitner

Die Handballerinnen der HB Ludwigsburg haben in der Champions League einen Sieg aus der Hand gegeben. Der deutsche Meister und Vorjahresfinalist spielte beim dänischen Spitzenklub Team Esbjerg trotz einer Neun-Tore-Führung nur 30:30 (20:12). Erfolgreichste Werferin der Gäste war Nationalspielerin Xenia Smits mit fünf Toren.

Nach 20 Minuten schafften es die Handballerinnen aus Ludwigsburg, sich deutlich abzusetzen - Esbjerg warf in der Phase ganze neun Minuten kein Tor. Die Däninnen starteten jedoch deutlich besser in die zweite Hälfte und kamen schnell bis auf zwei Tore an Ludwigsburg heran. Bis zum Schlusspfiff schenkten sich die beiden Vereine nichts mehr und trennten sich schließlich mit einem Unentschieden, das Esbjerg zunächst an die Tabellenspitze brachte. Ludwigsburg befindet sich nach seinem neunten Spiel hingegen auf Platz sechs der Gruppe B.

Nach 14 Spieltagen qualifizieren sich die jeweils ersten sechs Teams der zwei Achtergruppen für die K.o.-Phase. Die ersten beiden Mannschaften überspringen die sogenannte Play-off-Runde, die mit einem Achtelfinale vergleichbar ist, und ziehen direkt ins Viertelfinale ein.

Anzeige
Anzeige