Sport Allgemein Handball
Schwere Knieverletzung: Zelenovic fehlt Wetzlar monatelang
Handball-Bundesligist HSG Wetzlar muss aufgrund einer schweren Knieverletzung längere Zeit auf den serbischen Rückraumspieler Nemanja Zelenovic verzichten. Wie der Verein am Montag mitteilte, zog sich der Linkshänder am vergangenen Samstag im Spiel beim THW Kiel (24:35) einen Kreuzbandriss, einen Innenbandriss sowie einen Meniskusschaden im linken Knie zu und fehlt mindestens zehn Monate.
Zelenovic hatte sich in Kiel acht Sekunden vor der Pause in einer Eins-gegen-eins-Aktion ohne Gegnereinwirkung verletzt und konnte im Anschluss nur gestützt das Feld verlassen. "Uns tut das für Nemanja unendlich leid. Er bekommt schon seit Samstagabend von unseren Medizinern die volle Unterstützung, um wieder vollständig zu genesen", sagte der Sportliche Leiter Jasmin Camdzic.
Es sei für Zelenovic "erst einmal ein großer Schock", ebenso für die gesamte Mannschaft, sagte Camdzic, der laut Mitteilung bereits angefangen hat, den Spielermarkt nach einer möglichen Nachverpflichtung zu sondieren. Dies sei "zu diesem Zeitpunkt allerdings eine Herkulesaufgabe. Wir werden nur tätig, wenn wir davon überzeugt sind, dass uns der Neue auch verstärken wird."