Bietigheim gibt Sieg gegen Ljubljana aus der Hand
- Aktualisiert: 10.01.2021
- 16:30 Uhr
- SID
Die Handballerinnen der SG BBM Bietigheim haben beim 22:22 gegen RK Krim Ljubljana ihren zweiten Saisonsieg in der Champions League verpasst.
Köln (SID) - Die Handballerinnen des zweimaligen deutschen Meisters SG BBM Bietigheim haben beim 22:22 (14:10) gegen den slowenischen Vertreter RK Krim Ljubljana ihren durchaus möglichen zweiten Saisonsieg in der Champions League verpasst. Trotz einer klaren Halbzeitführung verloren die Gastgeberinnen nach der Pause in Abwehr und Angriff den Faden und konnten sich bei Xenia Smits bedanken, die kurz vor dem Ende mit ihrem Treffer zum 22:22 wenigstens einen Punkt rettete.
Die Nationalspielerin war mit sechs Treffern die erfolgreichste Bietigheimer Werferin, fünfmal traf DHB-Kapitänin Kim Naidzinavicius. Sein nächstes Spiel in Gruppe A bestreitet Bietigheim am kommenden Samstag bei Tabellenführer Rostow/Don.
Derweil kassierte Borussia Dortmund in Gruppe B die siebte Niederlage im achten Saisonspiel. Das Team von Trainer Andre Fuhr verlor bei Buducnost Podgorica in Montenegro mit 27:31 (15:15). Beste Werferin der Gäste war Nationalspielerin Alina Grijseels mit sechs Toren. Je fünfmal trafen die beiden Niederländerinnen Laura van der Heijden und Kelly Dulfer für Dortmund.
Die frühere deutsche Nationaltorhüterin Clara Woltering, die von 2015 bis 2019 in Dortmund zwischen den Pfosten stand, hatte mit Podgorica 2012 und 2015 die Champions League gewonnen. Dortmund bestreitet sein nächstes Spiel ebenfalls am kommenden Samstag bei ZSKA Moskau.