Champions League: Flensburg erkämpft einen Punkt in Kielce
- Aktualisiert: 08.10.2017
- 17:19 Uhr
- SID
Die SG Flensburg-Hadewitt hat in der Champions League nach einer spektakulären Aufholjagd ein 25:25 bei KS Vive Targi Kielce erkämpft.
Kielce (SID) - Die SG Flensburg-Hadewitt hat in der Gruppenphase der Handball-Champions-League nach einer spektakulären Aufholjagd einen wichtigen Punkt erkämpft. Durch ein Tor von Marius Steinhauser glichen die Gäste beim polnischen Meister KS Vive Targi Kielce, dem Champions-League-Sieger von 2016, mit der Schlusssirene zum 25:25 (10:10) aus. Mitte der zweiten Halbzeit hatte die Gäste bereits mit 16:22 zurückgelegen.
Drei Tage nach dem unnötigen 28:28 nach Fünf-Tore-Führung zur Halbzeit bei Frisch Auf Göppingen in der Bundesliga hatte die SG eine Schwächephase nach der Pause schon scheinbar sicher auf die Verliererstraße gebracht. Kielce zog schnell davon, doch Flensburg zeigte Kampfgeist. Erfolgreichster Werfer des Bundesligisten war Steinhauser mit fünf Treffern. Durch den Punkt hielt Flensburg mit fünf Zählern in der Tabelle der Gruppe B Kielce (3), den künftigen Klub von Nationaltorwart Andreas Wolff, auf Distanz.