Anzeige

Erste CL-Niederlage für den THW Kiel

  • Aktualisiert: 19.10.2013
  • 22:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-PIXATHLON

Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel hat in der neuen Saison der Champions League im vierten Spiel die erste Niederlage kassiert.

Kielce - Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel hat in der neuen Saison der Champions League im vierten Spiel die erste Niederlage kassiert. Bei der Revanche für das verlorene Spiel um Platz drei in der vergangenen Saison der Königsklasse zogen die Kieler beim polnischen Star-Team KS Vive Targi Kielce erneut den Kürzeren und unterlagen 29:34 (11:17). Mit dem vierten Sieg führen die Polen, die in dieser Saison ebenso wie die Kieler zu den Titelkandidaten gehören, die Tabelle in der Gruppe B verlustpunktfrei vor dem THW an.

Bester Kieler Werfer war Kapitän Filip Jicha, dessen sieben Tore nicht ansatzweise ausreichten, weil sein Team vor allem im Abschluss viel zu unkonzentriert und harmlos agierte. Michal Jurecki (ehemals Lübbecke und Hamburg) erzielte acht Tore für die Gastgeber. Für die Kieler war es nach nach dem 31:34 beim SC Magdeburg in der Liga die zweiten Saisonniederlage.

Die Polen mit dem spanischen Weltmeister Julen Aguinagalde am Kreis sowie den ehemaligen Rhein-Neckar-Löwen Grzegorz Tkaczyk und Ivan Cupic überzeugten vor 4200 begeisterten Fans in der ausverkauften Hala Legionow vor allem durch ihr blitzschnelles Spiel, das die THW-Deckung immer wieder aushebelte. Hinzu kamen bei den Kielern ab Mitte der ersten Halbzeit eine hohe Fehlerquote und zahlreiche Schwächen im Abschluss. Die Gastgeber, trainiert vom Ex-Bundesliga-Spieler und -Trainer Bogdan Wenta, bauten deshalb ihre Führung kontinuierlich aus. Nach der Pause spielten die Kieler bissiger, doch Kielce hielt weiter dagegen. Der THW verringerte den Rückstand nicht mehr entscheidend.

Anzeige
Anzeige