Sport Allgemein Handball
Handball: ARD und ZDF zeigen Entscheidungen in Olympia-Quali
Große Bühne für den Kampf um Paris: ARD und ZDF zeigen die Entscheidung in der Olympia-Qualifikation der Handball-Nationalmannschaften von Frauen und Männern live im frei empfangbaren Fernsehen. Dies teilten die öffentlich-rechtlichen Sender am Montag mit. Für die Frauen geht es im April in Neu-Ulm um die Teilnahme an den Olympischen Spielen, die Männer bestreiten ihr Olympia-Qualifikationsturnier vom 14. bis 17. März in Hannover.
ARD und ZDF übertragen insgesamt vier der sechs deutschen Spiele dieser beiden Turniere live in ihren Hauptprogrammen und in ihren Mediatheken. Die restlichen Partien zeigt Sport1 live. Die DHB-Männer treffen auf Algerien, Kroatien und Österreich, die Frauen auf Montenegro, Slowenien und Paraguay – zwei der vier Teams qualifizieren sich jeweils für Olympia.
"Das ist ein starkes Gesamtpaket, das über alle Sender hinweg das Interesse an beiden A-Nationalmannschaften widerspiegelt", sagte Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes (DHB): "Besonders freut uns, dass die ARD und Sport1 im April das Olympia-Qualifikationsturnier mit unserer Frauen-Nationalmannschaft abbilden. Damit haben Handball-Fans in ganz Deutschland die Gelegenheit, die Vielfalt unseres Sports zu erleben, wenn unsere Teams in Hannover und Neu-Ulm um die Olympiatickets spielen."
Das Olympia-Qualifikationsturnier der Männer auf einen Blick:
Donnerstag, 14. März:
Deutschland – Algerien (17.45 Uhr/Sport1)
Kroatien – Österreich
Samstag, 16. März:
Algerien – Österreich
Deutschland – Kroatien (14.30 Uhr/ZDF)
Sonntag, 17. März:
Österreich – Deutschland (14.10 Uhr/ARD)
Kroatien – Algerien
Das Olympia-Qualifikationsturnier der Frauen auf einen Blick:
Donnerstag, 11. April:
Deutschland – Slowenien (17.45 Uhr/Sport1)
Montenegro – Paraguay
Samstag, 13. April:
Deutschland – Montenegro (14.15 Uhr/ARD)
Slowenien – Paraguay
Sonntag, 14. April:
Paraguay – Deutschland (13.30 Uhr/ARD)
Montenegro – Slowenien