Handball: Melsungen und Vorstand Geerken trennen sich
- Aktualisiert: 21.04.2023
- 11:40 Uhr
- SID
Handball-Bundesligist MT Melsungen und Vorstand Axel Geerken gehen nach zehn Jahren im Rahmen einer Neuausrichtung des Klubs getrennte Wege.
Handball-Bundesligist MT Melsungen und Vorstand Axel Geerken gehen nach zehn Jahren im Rahmen einer Neuausrichtung des Klubs getrennte Wege. Der Vertrag des 50-Jährigen wird laut Mitteilung zum 30. Juni einvernehmlich beendet, eigentlich war Geerken noch bis 2024 an die MT gebunden. Ein Nachfolger wird gesucht und könnte aus den eigenen Reihen kommen.
Nach Angaben der Melsunger entschieden sich der Aufsichtsrat und Geerken "auch als Konsequenz aus dem schlechten Saisonverlauf" für den Schritt. Die sportliche Verantwortung beim Tabellenneunten hatte der Vorstand bereits in der laufenden Spielzeit an Michael Allendorf abgegeben.
"Zehn Jahre sind im Sport eine außergewöhnlich lange Zeit, und für die Zeit bin ich sehr dankbar", sagte Geerken: "Trotzdem kommt irgendwann der Punkt, quasi als logischer Schritt, an dem der Platz frei gemacht werden muss für einen Neustart."
Die Aufsichtsratsvorsitzende Barbara Braun-Lüdicke dankt Geerken für dessen Engagement: "Durch seine verantwortungsvolle Arbeit hat sich die MT erfolgreich in der Bundesliga etabliert, ist finanziell solide aufgestellt und hat die Nachwuchsarbeit sowie die zweite Mannschaft als stabilen Unterbau entwickelt und ausgebaut."