Anzeige

Handball: Sigurdsson holt WM-Held Glandorf zurück - Gensheimer nach Trauerfall abgereist

  • Aktualisiert: 09.01.2017
  • 13:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID

Holger Glandorf kehrt in die Nationalmannschaft zurück und wird beim letzten Test vor dem WM-Turnier für die deutschen Handballer auflaufen.

Hamburg (SID) - Überraschung kurz vor der WM-Generalprobe: Holger Glandorf, Weltmeister von 2007, kehrt in die Nationalmannschaft zurück und wird beim letzten Test vor dem Turnier in Frankreich am Montagabend (19.00 Uhr/Sky Sport News HD) gegen Österreich für die deutschen Handballer auflaufen. Dies teilte der Deutsche Handballbund (DHB) mit. Ob der Linkshänder auch bei der WM zum Einsatz kommen wird, ließ der Verband auf SID-Nachfrage offen.

Kapitän Uwe Gensheimer wird gegen Österreich am Abend dagegen nicht auflaufen. Der Linksaußen, dessen Vater am Sonntag unerwartet starb, verließ das deutsche Team und befindet sich derzeit bei seiner Familie in Mannheim. Der Zeitpunkt seiner Rückkehr ist unklar, auch sein Einsatz bei der WM steht offenbar auf der Kippe.

Bundestrainer Dagur Sigurdsson reduzierte den Kader unterdessen um drei Spieler. Bereits am Sonntag haben die Rückraumspieler Philipp Weber und Jens Schöngarth sowie Kreisläufer Erik Schmidt das SportCentrum Kamen-Kaiserau verlassen und die Heimreise angetreten.

Damit besteht der DHB-Kader am Montagabend aus 15 Spielern. Sigurdsson darf für das WM-Auftaktspiel gegen Ungarn bis Donnerstagabend 16 Spieler benennen.

Anzeige
Anzeige