Anzeige

Handballerinnen starten mit Handicap

  • Aktualisiert: 02.10.2013
  • 16:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-PIXATHLON

Die deutschen Handballerinnen starten ohne Leistungsträgerinnen in die EM-Qualifikation. Isabell Klein, Katja Schülke, Nadja Nadgornaja und Kim Naidzinavicius fallen aus.

Hamburg (SID) - Die deutschen Handballerinnen starten ohne vier Leistungsträgerinnen in die EM-Qualifikation. Kapitän Isabell Klein und Torfrau Katja Schülke erwarten Nachwuchs und stehen für die beiden Spiele gegen Rekordweltmeister Russland am 23. Oktober in Trier (19.30 Uhr) und am 27. Oktober in Astrachan (16.00 Uhr MESZ) nicht zur Verfügung. Zudem muss Bundestrainer Heine Jensen auf die Rückraumspielerinnen Nadja Nadgornaja und Kim Naidzinavicius verzichten, die beide an einem Mittelhandbruch laborieren. Sie wurden dennoch in das Aufgebot für den am 20. Oktober beginnenden Lehrgang berufen.

"Wir arbeiten in Trier auch mit Blick auf die WM und wollen die Mannschaft weiter zusammenwachsen lassen. Nadja und Kim unterstützen wir in der Reha-Phase, denn auch bei diesem Lehrgang wird perspektivisch gearbeitet", sagte Jensen, dessen Mannschaft in der Gruppe mit Russland und Mazedonien mindestens den zweiten Platz erreichen muss, um sich sich für die Europameisterschaft 2014 in Ungarn und Kroatien zu qualifizieren. Die Spiele gegen Russland dienen auch der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft vom 6. bis zum 22. Dezember in Serbien.

Anzeige
Anzeige