Handball-WM: DHB-Boss Schober "fasziniert" vom Zuschauer-Interesse
- Aktualisiert: 17.01.2019
- 16:29 Uhr
- SID
Die Begeisterung der Zuschauer bei der Handball-WM hat den Vorstandsvorsitzenden des Deutschen Handballbundes (DHB), Mark Schober, "fasziniert".
Köln - Die Begeisterung der Zuschauer bei der Handball-WM hat den Vorstandsvorsitzenden des Deutschen Handballbundes (DHB), Mark Schober, "fasziniert". Es sei "Wahnsinn, dass wir im ersten Spiel um 15.30 Uhr an einem Dienstag schon zwischen 8000 und 9000 Zuschauer in der Halle hatten", sagte Schober im Gespräch mit Spox.
Er habe nicht erwartet, "dass viele Leute tatsächlich über alle drei Spiele hinweg in der Halle bleiben. Und in München, wo ich am Freitag war, ist die Begeisterung genauso sensationell wie in Berlin." Die deutsche Mannschaft bestreitet ihre drei Hauptrundenspiele am Samstag, am Montag und am Mittwoch in der Kölner WM-Arena.
Die Wahrnehmung der WM in der Öffentlichkeit führt Schober unter anderem auf den großen Einsatz der sogenannten WM-Botschafter wie unter anderem Heiner Brand, Stefan Kretzschmar oder Dominik Klein zurück. Diese hätten sich "brutal reingehauen, mit Herzblut und Offenheit. Da kann man sich nur herzlichst bedanken."
Verbindungen dieser Art will der DHB künftig noch weiter ausbauen und entwickeln, der Verband will sich laut Schober intensiv mit der künftigen Einbindung von Ex-Nationalspielern beschäftigen: "In diesem Punkt hätten wir in der Vergangenheit besser sein können."
Die komplette Handball-WM der Männer gibt es live und on demand auf Sportdeutschland.TV. Alle Informationen, Highlights und Livestreams rund um die WM sind hier zu finden: http://sportdeutschland.tv/wm-maenner-2019