Handball-WM 2025
Handball-WM 2025: Gislason streicht wohl Birlehm und Zechel aus deutschem Kader
- Veröffentlicht: 11.01.2025
- 22:12 Uhr
- ran.de
Wie die "Sportbild" berichtet, hat sich DHB-Bundestrainer Alfred Gislason entschieden, welche zwei Spieler er aus dem vorläufigen WM-Kader streicht.
Nachdem die deutsche Handball-Nationalmannschaft am Samstag den letzten Härtestest in der Vorbereitung auf die WM 2025 mit 28:26 gegen Brasilien gewann, steht für Bundestrainer Alfred Gislason die finale Kader-Entscheidung an.
- Stresstest bestanden: DHB-Team gewinnt WM-Generalprobe mit Mühe
- Glückwünsche für Papa Wolff: "Kind wird nie Langeweile haben"
Laut "Sportbild" soll sich der 65-jährige Isländer auch bereits entschieden haben, welche zwei Spieler er aus dem vorläufigen 19-Mann-Kader streichen wird.
Dem Bericht nach werden der dritte Torwart Joel Birlehm (Hannover) und der dritte Kreisläufer Tim Zechel (Magdeburg) aus dem endgültigen WM-Aufgebot des DHB gestrichen.
Das Wichtigste zur Handball-WM in Kürze
Die Entscheidung soll dem Team am Samstagabend mitgeteilt worden sein. Birlehm kam schon im Test gegen Brasilien als einziger Feldspieler nicht zum Einsatz.
Zechel, der nun wohl auch nicht Teil des WM-Kaders sein wird, wurde von Gislason im Dezember für den am Ellenbogen verletzten Jannik Kohlbacher nachnominiert.
Am Montag, 13. Januar 2025, geht es für das DHB-Team ins WM-Quartier ins dänische Silkeborg. Die Vorrundenspiele bestreitet Deutschland in Herning, dabei geht es gegen gegen Polen (15. Januar, ab 20:30 Uhr im Liveticker), die Schweiz (17. Januar, ab 20:30 Uhr im Liveticker) und Tschechien (19. Januar, ab 18 Uhr im Liveticker).
Die Handball-WM 2025 findet vom 14. Januar bis 2. Februar in Dänemark, Norwegen und Kroatien statt.