Anzeige
Handball-Weltmeisterschaft

Remis gegen Polen: Historisch schlechte WM fürs DHB-Team

  • Aktualisiert: 25.01.2021
  • 23:36 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPPOOLSIDAnne-Christine POUJOULAT

Die deutschen Handballer haben die WM in Ägypten auf einem historisch schlechten zwölften Platz beendet.

Neue Hauptstadt Ägyptens - Die deutschen Handballer haben die Weltmeisterschaft in Ägypten auf einem historisch schlechten zwölften Platz beendet.

Die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason kam zum Abschluss gegen Polen nur zu einem 23:23 (11:12) und sorgte damit für das schwächste deutsche Abschneiden in der WM-Geschichte. Das angestrebte Verbandsziel Viertelfinale hatte das DHB-Team bereits vorzeitig verpasst. 

Anzeige
Anzeige
Dinah Eckerle ist Handballerin des Jahres
News

Eckerle und Pekeler "Handballer des Jahres"

Dinah Eckerle und Hendrik Pekeler sind Deutschlands Handballer des Jahres 2020. Das ist das Ergebnis der traditionellen Leserwahl der Handballwoche.

  • 25.01.2021
  • 13:00 Uhr
Anzeige

Beste Torschützen der Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) waren am Montagabend David Schmidt und Philipp Weber mit je vier Treffern. Das Erreichen der K.o.-Phase war nach Niederlagen gegen Ungarn (28:29) und Spanien (28:32) schon nach dem ersten Hauptrundenspiel nicht mehr möglich.

Anzeige

Das nächste Ziel: Olympia-Quali

Der Fokus der deutschen Mannschaft richtet sich nun auf das Olympia-Qualifikationsturnier im März in Berlin, der DHB hat die Olympische Goldmedaille als nächstes Ziel ausgerufen.

ANZEIGE: Alle Spiele der Handball-WM seht Ihr live auf Sportdeutschland.TV.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.