Wintersport
Alpine Ski-WM am Mittwoch: Team-Kombination der Männer
WETTBEWERB: Team-Kombination der Männer, 10.00 Uhr (Abfahrt)/13.15 Uhr (Slalom/jeweils ZDF und Eurosport)
PREMIERE: Der Wettbewerb ist erstmals im WM-Programm. Er ersetzt auch bei den Olympischen Spielen 2026 die traditionsreiche Einzel-Kombination aus Abfahrt und Slalom und damit auch den ersten Wettbewerb, in dem 1936 alpine Olympia-Medaillen vergeben wurden. Im Weltcup wurde der Wettbewerb bislang nicht erprobt.
DEUTSCHE STARTER: Simon Jocher (Garmisch/Abfahrt)/Linus Straßer (München/Slalom)
FAVORITEN: Schweiz (u.a. Franjo von Allmen/Loic Meillard), Österreich (u.a. Vincent Kriechmayr/Manuel Feller), Norwegen (u.a. Smiseth Sejersted/Timon Haugan)
MODUS: Jede Nation darf bis zu vier Teams bestehend aus einem Abfahrer und einem Slalom-Läufer melden. Die Laufzeiten (Abfahrt/ein Slalom-Lauf) werden addiert. Die Startreihenfolge der Abfahrer wird entsprechend ihrer Platzierung auf der sogenannten WCSL (Word Cup Starting List/eine Art Weltrangliste) ausgelost. Die Slalom-Läufer starten beginnend mit Rang 30 in umgekehrter Reihenfolge des Resultats des jeweiligen Abfahrers.
NOCH ZU BEACHTEN: Die Strecke für die Kombinationsabfahrt wird im Vergleich zur Spezialabfahrt nicht verkürzt (früher üblich).