Anzeige
Sport Allgemein Olympia

Die Olympia-Highlights am Freitag

Article Image Media
© AFP/SID/THOMAS COEX

Den Flow aus dem unglaublichen Match gegen Frankreich mitnehmen, so lautet das Motto der deutschen Handballer nach dem emotionalen Viertelfinalsieg gegen den Gastgeber. Mit Spanien wartet im Halbfinale das nächste europäische Topteam - die Jagd auf eine Olympiamedaille beginnt um 16.30 Uhr. In der Vorrunde schlug das unbekümmerte deutsche Team um Shootingstar Renars Uscins die erfahrenen Iberer mit 33:31. Deutschlands Fußballerinnen kämpfen nach dem bitteren Halbfinal-Aus gegen die USA um 15 Uhr ebenfalls gegen Spanien um die Bronzemedaille.

Es soll die nächste Goldchance für das deutsche Olympiateam in Paris sein: Darja Varfolomeev geht als Favoritin in den olympischen Mehrkampf. Bei den Weltmeisterschaften im vergangenen Jahr holte die 17-Jährige fünfmal Gold, in Paris aber wird lediglich eine Siegerin im Mehrkampf gekürt. Los geht der Kampf um die Medaillen um 14.30 Uhr, die neue Olympiasiegerin dürfte gegen 17 Uhr feststehen.

Letzte Chance für Florian Wellbrock: Nach den enttäuschenden Leistungen im Becken hofft der 26-Jährige im Freiwasser über 10 km in der Seine auf einen Befreiungsschlag. Vor drei Jahren in Tokio klappte dies, als sich Wellbrock auf der Langdistanz den Olympiasieg sicherte. Zweiter deutscher Starter in Oliver Klemet.

Anzeige
Anzeige