Anzeige
Sport Allgemein

Die Sport-Höhepunkte am Dienstag, 19. November

Article Image Media
© AFP/SID/THOMAS KIENZLE

Das erfolgreiche Jahr 2024 soll für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auch erfolgreich enden - selbst wenn es sportlich um nichts mehr geht, denn: Vor dem Duell mit Gastgeber Ungarn in der Nations League steht das DFB-Team schon als Gruppensieger fest. Ab 20.45 Uhr winkt in Budapest die Chance, die Vorrunde ungeschlagen abzuschließen. Gelingt drei Tage nach der Torshow beim 7:0 gegen Bosnien und Herzegowina erneut ein Sieg, wäre es der elfte seit März und die viertbeste Bilanz der DFB-Historie.

Auf die deutschen U21-Fußballer wartet zum Jahresabschluss ein Prüfstein. Im Rahmen der Vorbereitung auf die EM 2025 in der Slowakei spielt das Team von DFB-Trainer Antonio Di Salvo in Valenciennes gegen Gastgeber Frankreich, Anpfiff ist um 18.15 Uhr. Für Di Salvo ist der Nachwuchs des Nachbarn einer der absoluten Titelfavoriten.

Spielt er oder spielt er nicht? Vor seinem Abschied von der Tennisbühne gibt es Fragezeichen rund um Rafael Nadal. Noch ist nicht entschieden, ob der 22-malige Grand-Slam-Champion beim letzten Event seiner großen Profikarriere aufschlagen wird, ab 17.00 Uhr trifft das spanische Team um den Mallorquiner im Davis-Cup-Viertelfinale auf die Niederlande. Nach dem Turnier in Malaga ist für den 38-Jährigen Schluss.

Anzeige
Anzeige