Sport Allgemein
Die Sport-Höhepunkte am Donnerstag, 14. November
FUSSBALL: In der Nations League stehen einige brisante Spiele auf dem Programm. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem Duell zwischen der französischen Fußball-Nationalmannschaft und Israel in Paris. Angesichts der jüngsten antisemitisch motivierten Ausschreitungen ist die Sorge vor dem Hochrisikospiel groß, rund 4000 Polizisten werden in der Stadt und rund um das Stade de France im Einsatz sein. Bei den anderen Begegnungen steht derweil das sportliche Geschehen im Vordergrund. Während unter anderem Domenico Tedescos Belgier auf Italien treffen, müssen die Engländer, noch ohne Thomas Tuchel, in Griechenland antreten. Der Ball rollt in allen drei Spielen um 20.45 Uhr.
BASKETBALL: In der EuroLeague kommt es zum Duell zweier Basketball-Bundesligisten. Wenn Meister Bayern München auf Vizemeister Alba Berlin trifft, dann ist es ein Spiel tabellarischer Gegensätze. Während die Bayern mit Trainer Gordon Herbert oben mitspielen, liegt der Hauptstadtklub auf dem letzten Platz. Doch nach einem schwierigen Saisonstart schöpfte Alba nun aus zwei wettbewerbsübergreifenden Siegen in Folge Hoffnung. Der Tip-off im SAP Garden erfolgt um 20.30 Uhr.
TENNIS: Bei den ATP Finals stehen die Entscheidungen um die Halbfinaltickets bevor. In der Gruppe A liegt Topfavorit Jannik Sinner nach zwei Erfolgen auf Platz eins, im Duell mit Daniil Medwedew ab 20.30 Uhr will sich der Lokalmatador den Gruppensieg sichern. Bereits um 14.00 Uhr spielen Taylor Fritz und der noch sieglose Alex de Minaur gegeneinander, alle vier Tennisprofis können noch die K.o.-Phase erreichen.